Navigation

Auch im 6. Jahr Zumba fitness beim SV Garßen ist die Beteiligung tanzender Mitglieder ungetrübt.
Heiße Latinorhythmen und angesagte Hits lassen die Pfunde purzeln, das Herz höher schlagen und die Mundwinkel nach oben gehen.
Komm vorbei! Montags von 19.30 – 20.30 Uhr in der Garßener Sporthalle (außer in den Schulferien)!

Am 11.09.2017 fand nun schon der 10. Kurs „Zumba kids“ sein Ende. In nur vier Einheiten kamen dabei 30 Kinder zum Schwitzen.

In der Garßener Sporthalle steigt eine große Party. Lateinamerikanische Rhythmen erfüllen den Raum und lassen den Boden beben. Mehr als 30 Frauen bilden vier Reihen und bewegen sich im Takt der Musik.

Am Samstag, den 12.11.2016, hatten die Zumba kids vom SV Garßen die Chance, nicht nur mit den Handballdamen der 1. Bundesliga einzulaufen; nein, sie durften in der Halbzeit zwei Choreos vorführen, die sie in nur drei Stunden einstudiert hatten.

Heute hatte ein Teil unserer Zumba Kids einen Auftritt in der Garßener Grundschule im Rahmen der heutigen Schulversammlung. Zu dem Lied "Up, up, up - nobody is perfect" legten sie eine wirklich perfekte Showeinlage hin. Die Aufregung war groß; schließlich tanzten sie vor den eigenen Mitschülern und Lehrern und zeigten mal ein ganz anderes Können, als das, was in der Schule normalerweise gefordert ist.

zumbakettenDie von Lateinamerika inspirierte, leichtverständliche, kalorienverbrennende Dance-Fitness-Party! Montags von 19.30 – 20.30 Uhr in der Garßener Sporthalle, Koppelweg!

Ansprechpartner: Uta Rössel, Bosteler Kamp 28, 29229 Celle, Tel. 05141-330180

Der SV Garßen möchte seinen Mitgliedern etwas Neues bieten, das abweicht von der klassischen Gymnastik und dem üblichen Kraft- und Ausdauertraining. So bietet der Verein seit Januar 2012 Zumba fitness an. Nun schwingen ca. 40 – 50 Frauen zu heißen Rhythmen ihre Hüften und lassen die Pfunde purzeln; und das mit ganz viel Spaß! Die Halle gibt noch Platz für weitere interessierte Tänzerinnen her und selbstverständlich sind auch Herren herzlich willkommen! Uta Rössel hat neben ihrer Ausbildung zur Übungsleiterin mehrere Lehrgänge beim NTB (Niedersächsischer Turnerbund) absolviert. Sie war viele Jahre als Tänzerin bzw. Trainerin im Jazz- und Modern Dance Bereich bei verschiedenen Sportvereinen und Tanzschulen tätig und konnte durch die Teilnahme an diversen Workshops international bekannter Referenten und einem Aufenthalt in New York und der Sommer-Tanzakademie in Melle sehr viel Tanzerfahrungen und –kenntnisse erwerben. Außerdem hat sie im Laufe der Zeit die Lizenz als Zumba-Instructor sowie die Weiterbildung als Instructor für Zumba Kids erworben.

Der SV Garßen war als Koorperationspartner bei unserer Garßner Kita - Krümelkiste eingeladen. Es fand eine Projektwoche zum Thema „Gesundheitsprävention“ statt. Anbei der vollständige Bericht zu dieser gelungenen Woche für die Kids.