Navigation

Verein - Volleyball

Volleyball

 

Eine große Gelegenheit selber Ballkontakt zu bekommen und quasi Freizeitvergnügen zu betreiben, bietet die Freizeitvolleyballgruppe in unserem Verein.

 

Jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr ist in einer gemischten Spielgemeinschaft Sport und Geselligkeit angesagt. Single und Ehepaare jeden alters, Anfänger und Könner sind bei uns herzlich willkommen.
Aktiv sein hält fit!

 

Abteilungsleiter ist Gerhard Markmann, Zeisigweg 2, 29229 Celle, 05086 / 1528
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Chronik

Beim SV Garßen hielt Volleyballsport 1977 seinen Einzug. Unter der Leitung von Petra Novy fanden sich zunächst Frauen zusammen, um dieses technisch anspruchsvolle Spiel zu erlernen. Die Probezeit war nach einem Jahr beendet und man begann bereits 1978 mit dem Punktspielbetrieb. Das Trainingsamt für die Volleyballer hat Rolf Leers bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 1993 inne gehabt. Der Punktspielbetrieb wurde nach einer Spielzeit von zwei Jahren wieder eingestellt. Von 1983 - 1990 wurde Volleyball intensiv in der Herrengymnastikabteilung gespielt. In der erfolgreichen Mannschaft, die bis in die Bezirksliga aufstieg, spielte auch der spätere Abteilungsleiter Gerhard Markmann mit.

 

Der Volleyballsport wurde dennoch in dieser Abteilung nicht aufgegeben und mündete 1980 mit der Amtsübernahme von Reinhold Wilhelms in den Breiten- und Freizeitsport. Diese Form der sportlichen Betätigung ist den Volleyballern bis heute erhalten geblieben. Die Abteilungsleiter wechselten: 1982 - 1984 Dr. Wolfgang Brill, 1986 - 1998 Günter Bricke, 1998 - 1999 Horst Stehr. Im Dezember 1999 wurde Gerhard Markmann zum Abteilungsleiter gewählt und leitet die Abteilung bis heute. Sie alle sorgten dafür, dass der Freizeitvolleyball im Verein beibehalten werden konnte. Im Vordergrund steht Spaß und Freunde an dieser Sportart. Jährlich finden 2 Freizeitturniere mit langjährig befreundeten Gastmannschaften anderer Vereine statt.

mittwochs 20:00 - 22:00 Uhr in der Sporthalle in Garßen