Navigation

"Just in time" vorm heiß ersehnten großen Regen hat die Tennisabteilung den Abschluss der Freiluftsaison 2018 gefeiert.
Traditionell wird diese Veranstaltung von der Herren-Mannschaft  65+ organisiert. Diese freute sich dann auch sehr über die gute Resonanz.
Und auch über die vielen neuen Gesichter.
Gespielt wurde wie immer in entspannter Atmospäre, entsprechend der sich per Kartenziehen  immer neu mischenden Doppel und Mixed-Paarungen.
Mit Gegrilltem und Salaten und zünftigen Getränken klang die Veranstaltung fröhlich aus.
Der inzwischen einsetzende Regen trübte die Stimmung nicht - zum Glück hat unser Grill ja ein großes Dach!

Auf unsere Tenniskinder wartete wieder eine Hüpfburg. Da musste Trainer Wolfgang schon echt tricksen um die Kinder auf die Tennisplätze zu locken.
Mit einem Event, bei dem die schnellste Vorhand gemessen wurde, gelang ihm das dann aber locker!

Bei den Jungs gewann Ian Kopf. Seine Vorhand beschleunigte auf 84 km/h. Mit 81 km/h belegte Johannes Reindl Platz 2.
Annrieke Späth siegte bei den Mädchen mit 82 km/h vor Hanna Krause mit 78 km/h. Diese Kinder wurden mit sportlichen Preisen, nämlich Springseilen und Jojos geehrt.

Zur Freude aller Anwesenden gab es dann noch eine weitere Ehrung.
Unsere Kleinfeldmannschaft II, bestehend aus Johannes Reindl, Ian Kopf, Elisa Balser und Laslo Hansen hatte ungeschlagen mit 8:0 Punkten die Staffel gewonnen
und wurde vom TNB (Tennisverband Niedersachsen Bremen) zur Ermittlung der besten Mannschaft aus Niedersachsen/Bremen in eine Turnierrunde geladen.
Mit einem Sieg über TSV Hassel spielte sich die Mannschaft ins Achtelfinale. In Stadthagen mussten sich die Kids dann erstmals geschlagen geben. TC GW Stadthagen schaffte es bis auf Platz 4.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!  Waren unsere beiden Kleinfeld-Mannschaften doch als einzige aus dem Bereich Celle in dieser Spielklasse angetreten und gehört eine davon nun zu
den Top 16 aus Niedersachsen und Bremen!

Marlene Manig, 2. Vorsitzende & Schriftwartin
SV Garßen e.V. von 1923
Tennisabteilung

saisonabschluss18 1  saisonabschluss18 2

saisonabschluss18 3  saisonabschluss18 4

saisonabschluss18 5