Navigation

Leider hat es unsere Jugendseite zerschossen, daher hier aktuelle Infos von unserer D Jungend. Zur neuen Saison wird die Handballjugendseite in neuem Glanz erstrahlen.

Hallo, na das war ja was. Gerade hat die Saison für uns begonnen, da ist sie auch schon wieder vorbei. Ein kurzer Rückblick. Am 10.10.2015 hatten wir unseren ausgeglichenen Saisonstart. Kurz vor dem dritten Spieltag (15.11.2015) hatte sich leider auch der zweite Verein aus dem aktuellen Spielbetrieb abgemeldet. Es drohte eine sehr kurze Saison für nur eine Mannschaft zu werden. Da wir aber so viele Spielerinnen hatten, wurde kurzerhand mit den Eltern besprochen, dass wir eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken wollen. Gesagt getan. Ab dem 13.12.2015 hatten wir dann eine zweite Mannschaft am Start. Diese Mannschaft bestand aus dem jüngeren Jahrgang der D-Jugend und wurde unterstützt von der E-Jugend. Zum Saison Ende hin hatten auch einige Spielerinnen des älteren Jahrgangs noch ein paar Einsatzzeiten. Da das für uns alle ein kleines Experiment war, kann ich aber aus meiner Sicht nur sagen: Experiment geglückt. Mein Eindruck ist, dass jede Spielerin Spaß am Handballsport hatte und sich in der Saison auch weiter entwickeln konnte. So soll es ja dann auch sein. Der älter Jahrgang beendete die Saison ausgeglichen (wie den Saisonstart) mit 16:16 Punkten und 180:177 Toren. Da der jüngere Jahrgang erst später in das Spielgeschähen eingegriffen hat, konnten nicht alle Pflichtspiele mehr durchgeführt werden. Am Ende wurde die Saison mit 5:19 Punkten und 109:148 Toren beendet. Natürlich läuft das Training auch nach der Saison noch weiter. Wir treffen uns jeden Montag um 16:30 Uhr in der Sporthalle in Altenhagen und am Mittwoch um 18:30 Uhr in Sporthalle in Garßen.  Die Vorbereitung für die nächste Saison laufen auch schon wieder. Wenn du jemanden bist oder jemanden kennst der auch einen tollen Sport mal ausprobieren möchte, dann ruf mich doch einfach mal an. Wir können dann alles wichtige am Telefon besprechen und zu einem Probetraining bist du so wie so herzlich eingeladen. Mein Name ist

 

Jens Tegen

05141/34809