Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Der SV Garßen freut sich über den großen Zulauf im Fußballbereich. Immer mehr Kinder wollen in Garßen das Fußballspiel erlernen und das soll vor allem eines: Spaß machen! In unserer Mannschaft spielen Kinder von ca. viereinhalb Jahren bis einschließlich sechs Jahre. Mittlerweile sind beim Training über dreißig Kinder in dieser Altersklasse mit Spaß und Ehrgeiz dabei, da ist natürlich ordentlich Einsatz des Trainerteams gefragt. Deshalb ist unser Team mittlerweile auf fünf Trainer und Betreuer angewachsen, damit wir allen Kindern gerecht werden können. Besonders erwähnenswert ist die Bereitschaft vieler Eltern mitzuhelfen. Egal ob beim Garßener Sonntag oder beim Verkauf des Pfingstturnieres, überall haben sich Eltern freiwillig gemeldet. Wir nehmen mittlerweile am Spielbetrieb der U7 teil und haben bereits drei Spieltage, mit je drei bis vier Spielen pro Tag, hinter uns gebracht. Um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, an einem Spieltag dabei zu sein, wurde ordentlich „rotiert“ und die Mannschaft immer wieder neu zusammengestellt. Aber wir denken, dass sich das für die Kinder gelohnt hat. Gerade in dem Alter ist der erste Spieltag ein ganz besonderes Event, wenn man dann sogar zusammen im vereinseigenen Bus anreisen kann, umso mehr! Die Ergebnisse können sich sehen lassen. In der Halle sind, aufgrund der hohen Zahl an Kindern, zwei Mannschaften gemeldet, um allen entsprechende Einsatzzeiten bieten zu können. Das Trainerteam besteht aktuell aus Merle Lüßmann, Leon Heyn, Jakob Schiller, Roland Schmidt-Clarner und Christian Thiele, allerdings werden wir bald weiter verstärkt.

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png