Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Verein - Tennis

Bitte vormerken:
Am Samstag, den 20. Oktober 2018, 10.00 Uhr wird die Tennisanlage winterfest gemacht.

Liebe Mitglieder unserer Tennisabteilung,

... und wieder geht ein schöner Sommer zu Ende und es wird Zeit den Saisonabschluss zu planen und zu feiern.

50 Jahre Tennisabteilung VfL Westercelle

Das traditionelle jährliche Tennisfreundschaftsturnier der Vereine VfL Westercelle und SV Garßenfand in diesem Jahr im Rahmen der Festwoche beim Jubilar auf der Außenanlage statt.

Unsere Tenniskleinfeldmannschaft U8 (2er) II gewann alle Spiele der Gruppe und siegte damit souverän mit 8:0 Punkten in der Regionsliga Gr. 1254. In dieser Spielklasse werden die Ergebnisse aus Motorikübungen, zwei Einzeln und einem Doppel bewertet.
In der Mannschaft spielen Johannes Reindl, Ian Kopf, Elisa Balser und Laslo Hansen. Jonathan Risius aus der 1. Kleinfeldmannschaft kam ebenfalls zu einem Einsatz und konnte mit seinem Einzel punkten. Johannes und Ian gewannen jeweils 4 Einzel. Elisa und Laslo traten in den Doppeln an. Zusammen mit Johannes gewannen Elisa zwei und Laslo ein Doppel.

TAG 5 im TennisCamp 2 - 2018

Und schon ist die schöne Zeit im Tenniscamp vorbei. Vergessen all die Mühen um die Organisation, der Betreuung und und und ...

In Erinnerung bleiben viele freundliche tennisbegeisterte Kinder, die sich mit viel Freude auf die vielen Übungen eingelassen haben.

Die tapfer durchgehalten haben bei der doch außergewöhnlichen Hitze in diesem Sommer. Die in den Pausen noch Freude hatten sich weiter zu bewegen z,B. mit Versteckenspielen und die im Tenniswäldchen aus den Steinen mit den im Winter die Linien fixiert werden ein eigenes "Haus" mit Schutzmauer und Küche bauten.

 

Apfelblüte zur Tennis-Saisoneröffnung beim SVG
bei bestem Tenniswetter begrüßte die 1. Vorsitzende, Dr. Isabell Reindl nicht nur viele Kinder, sondern auch alte und neue Tennismitglieder zum Start in die Außensaison. Die üppige Blütenpracht der Apfelbäume auf der Obstwiese der Abteilung entschädigte für den verschobenen Saisonstart. Dieser wurde durch den späten Frost und der dadurch bedingten verzögerten Instandsetzung der Anlage verursacht. Umso mehr freuten sich die Anwesenden nun über die gepflegten Plätze und erst recht über die strahlend neuen Sitzbänke, Spielanzeigen und den renovierten Grillstand. Auf der Tennisanlage werden in diesem Jahr wieder mehr Punktspiele stattfinden, weil neben den Herrenmannschaften insgesamt fünf Jugendmannschaften angemeldet wurden. Wegen der großen Nachfrage werden im Juli dieses Jahres zwei Tennis-Feriencamps stattfinden.

Subcategories

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png