Navigation

Verein - Tennis

Foto: Dieter Köhler

Die Tennisvereine des SV Garßen und VfL Westercelle führen zweimal im Jahr ihre traditionellen Freundschafturniere durch.

5. Tag

Und schon ist die Campwoche vorbei!

"Ich hatte mich sooo auf das Camp gefreut - und nun ist es soooo schnell vergangen!" stellte Ian fest. Und so ging es uns allen!

Die Tennisherren des SV Garßen sind in der Sommersaison 2019

      

Die Grundschule Garßen führt schon mehrere Jahre den Low-Schultennis-Cup durch.

Zum Start in die Freiluftsaison trafen sich kürzlich Hobbytennisspieler des VfL Altenhagen und des SV Garßen zu einem freundschaftlichen Nachbarschaftsvergleich auf der Tennisanlage in Altenhagen. Während die Altenhägener Teilnehmer größtenteils über eine mehrjährige Punktspielerfahrung verfügen, traten auf Garßener Seite ausschließlich Aktive an, die vornehmlich erst seit kurzer Zeit den Schläger schwingen. So war das von vornherein zweitrangige Ergebnis am Ende eindeutig zu Gunsten der Gastgeber.

In diesem Jahr haben wieder alle 151 Schulkinder der Grundschule am TNB-Schultenniscup teilgenommen.

Dabei wurde in der Sporthalle auf neun Low-T-Ball-Anlagen mit einem großvolumigen Ball unter Querbalken hindurch gespielt,und das machte offensichtlich Spaß, denn die Spielregeln sind ganz einfach.

Subcategories