Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Verein - Tennis

TAG 5 im TennisCamp 2018

Und schon ist die 1. Campwoche um! Dr. Isabell Reindl, unsere Abteilungsvorsitzende und Camp-Organisatorin dankt allen Helfern für die vielfältige Unterstützung, ohne die so ein Intensive Trainingswoche nicht zu bewältigen ist.

Auch heute am letzten Tag wurde wieder eifrig trainiert. Nach dem leckeren Burger-Mittagessen wurden gemeinsam per Beamer-Video-Show die gefilmten Trainingseinheiten analysiert. Da gab es viel zu loben! die gute Beinarbeit und auch das was die Kinder, die erstmalig ein an einem Tennistraining teilnahmen doch schon alles in diesen wenigen Tagen gelernt haben.

TAG 4 im TennisCamp 2018

Heute wurde das bisher gelernte weiter vertieft. Es gab wenig aufregendes - und viel Basistraining.

Man merkt: Die Sonne, die viele Bewegung, das intensive Training  fordern heraus neue Kräfte zu mobilisieren.

Aber das ist ja auch ein gewünschter Trainingseffekt. Zum Kraftschöpfen hilft es manchmal sich einen Moment zu verkriechen!

 

TAG 3 im TennisCamp 2018
Heute hat uns das TNB-Mobil überrascht! Bei fetziger Musik wurden die Kinder von den TNB-Trainern
mit motorischen Lauf- und Geschicklichkeitsübungen in Schwung gebracht.
Und dann ging es im Rollstuhl weiter! Begeistert und engagiert absolvierten unsere Tenniskids
den Staffelslalom per Rollstuhl!

TAG 2 im TennisCamp 2018

Alles im Eimer? Möglicherweise sehen künftig in Folge der neuen geltenden Datenschutzverordnung Fotos aus wie dieses!
Dann lieber auf die Eimer! Heute wurde intensiv die Rückhand mit "Schüssen" auf die Eimer trainiert.

 

TAG 1 im TennisCamp 2018

Heute ist das Sommerferien-Tennis-Trainings-Camp gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein musste Trainer Wolfgang Manig gut aufpassen, dass die Tenniskinder bei den intensiven Ballwechseln nicht heißlaufen!
Da half nur noch der Spurt durch die Platzberegnungsanlage. Per Videoanalyse konnten die Kids heute ihre "Vorhandschläge" betrachten.

Apfelblüte zur Tennis-Saisoneröffnung beim SVG
bei bestem Tenniswetter begrüßte die 1. Vorsitzende, Dr. Isabell Reindl nicht nur viele Kinder, sondern auch alte und neue Tennismitglieder zum Start in die Außensaison. Die üppige Blütenpracht der Apfelbäume auf der Obstwiese der Abteilung entschädigte für den verschobenen Saisonstart. Dieser wurde durch den späten Frost und der dadurch bedingten verzögerten Instandsetzung der Anlage verursacht. Umso mehr freuten sich die Anwesenden nun über die gepflegten Plätze und erst recht über die strahlend neuen Sitzbänke, Spielanzeigen und den renovierten Grillstand. Auf der Tennisanlage werden in diesem Jahr wieder mehr Punktspiele stattfinden, weil neben den Herrenmannschaften insgesamt fünf Jugendmannschaften angemeldet wurden. Wegen der großen Nachfrage werden im Juli dieses Jahres zwei Tennis-Feriencamps stattfinden.

Subcategories

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png