Navigation

Die Mannschaften der weiblichen C- und B-Jugend sowie die männliche B-Jugend vom SV Garssen absolvierten bei der Physiotherapie Reha 360 Grad unter der Anleitung von Sven Haubert einen Fitnesstest.


Die Philosophie der Trainerin Suse Büttner ist, ihre Spielerinnen schon so früh wie möglich mit Prävention, Regeneration, Ernährung und Fitness zu konfrontieren und ihnen somit die Wichtigkeit der verschiedenen Komponenten für eine Verletzungsprophylaxe zu signalisieren.
Die Auswertung wurde von Sven Haubert und Britta Dressler durchgeführt. Die Spielerinnen und Eltern wurden anschließend während eines einstündigen, spannenden und praxisnahen Vortrags über Verletzungsprophylaxe und Leistungsoptimierung informiert.
Das Präventive Athletik-Training wurde von der Reha 360 Grad ausgearbeitet und wird künftig in allen Trainingseinheiten, mit verschiedene Elementen in die Trainingsinhalte eingebaut.

Text und Bilder von Susanne Büttner

 

9

 

6