Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Am Wochenende vom 08.12.-10.12.2017 befand sich die weibliche C-Jugend vom SV Garssen auf einem Trainingslager beim MTV Lübeck. Nach der Ankunft absolvierten die Mädchen gleich ein gemeinsames Training mit der weiblichen C des MTV. Hier wollte das polnische Trainerpärchen gleich mal testen was die Mädels so können!


Nach dem Training konnte man sich bei einer leckeren Pizza besser kennen lernen. Danach wurden dann die Schlafplätze in der Sporthalle hergerichtet. Es wurde noch bis tief in die Nacht gespielt und geredet.
Am morgen gab es dann ein reichhaltiges Frühstück welches die Eltern von den Lübecker Mädels aufgetischt haben. Frisch gestärkt hieß es auch schon wieder umziehen und warm machen für das Freundschaftsspiel zwischen dem MTV und dem SVG! Hierbei wurde leider der hohe Klassenunterschied bemerkbar, und Garssen verlor leider mit 29:16!!
Dann hieß es erstmal Freizeit für die Mädels, diese wurde genutzt um die "Hausaufgaben" von Trainerin Kathi Sturm (konnte leider nicht dabei sein) zu machen. Danach ging es dann zum gegenüberliegenden Einkaufszentrum um sich nochmal zu stärken, bevor es dann wieder in die Halle ging um das Spiel der männlichen C-Jugend des MTV Lübeck gegen Bad Schwartau anzusehen. Auch hier hat man gesehen das Handball in Schleswig Holstein groß geschrieben wird, und man hat ein schönes Derby der SH Liga gesehen welches Lübeck für sich gewinnen konnte!
Anschließend ging es dann auf den Lübecker Weihnachtsmarkt, wo erstmal das Riesenrad aufgesucht wurde um den schönen Blick über Lübeck anzuschauen! Dies war eine sehr kalte Aktion, also ging es danach auf den Rathausplatz wo man dann bei Crépes, Muzen (Schmalzkuchen) und heißer Schokolade den Körper wieder auf Temperatur bekam. Zurück in der Halle wurden dann gleich wieder Bälle und andere Sportgeräte geschnappt und wieder gespielt und geredet. Die Mädels haben dann noch ein kleines Gastgeschenk an die Lübecker Mannschaft übergeben und gleich danach ein kleines Völkerball Turnier veranstaltet. Dann ging auch dieser Tag langsam zu Ende.
Am Sonntag morgen gab es wieder ein leckeres Frühstück und ein eher mäßig gesungendes "Oh Tannenbaum" zum 2. Advent.
Die Lübecker Mädels mussten dann leider zu einem Auswärtsspiel und verabschiedeteten sich von den Garssenern mit Umarmungen und neuen Freundschaften!
Dann kam für die Mädchen das Highlight! Ein gemeinsames Training mit der männlichen C-Jugend! Nach einer schüchternen Anfangsphase ist aber auch hier das Eis irgendwann gebrochen, und die 2 Stunden Training viel zu schnell vorbei!
So wie das gesamte Wochenende! Es hat allen Mädels und Betreuern riesen Spaß gemacht und neue Kontakte und Freundschaften wurden geknüpft.

k 2

k 3

k 4

k 5

k 6

k 8

k 9

k 10

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png