Navigation

Am vergangenen Mittwoch, war die Handball Abteilung zu Gast in der Grundschule in Klein Hehlen.


In der Projektwoche Sport brachten unsere Trainer Tina Neumann und Dani Wagner der Klasse 4B das Handballspielen etwas näher.
Nachdem die Kinder in den Tagen vorher schon Bowling gespielt und das Rhönrad ausprobiert haben, stand am
Mittwoch Handball auf dem Programm. 20 Kinder hatten in den vier Schulstunden sehr viel Spaß. Angefangen mit
leichtem Aufwärmen und Ballgewöhnungsspielen, wurden die Aufgaben für die Kinder dann komplexer. Es wurden
Pässe geworfen und gefangen, die Koordinationsleiter kam zum Einsatz und gekräftigt wurde sich natürlich auch.
Am Ende wurde ein Turnier ausgetragen. Hier gaben die Kinder noch mal alles. Zum Abschluss machte die Truppe um
Lehrerin Sally Petersen ein Foto. Danach noch immer nicht müde, wurde beschlossen einfach durch die große
Pause weiterzuspielen. Die Rückmeldungen der Kinder waren durchweg positiv, vielleicht können wir demnächst neue
Handballer in unseren Reihen begrüßen.

Text und Bilder privat

1

2

3

4