Navigation

Anbei eine Übersicht unserer Teams und dazugehörigen Trainer und Betreuer.

Schau doch gerne mal vorbei. Werde Teil unserer Gemeinschaft! Wir verbinden Spiel und Spaß in jeder Riege.

Mannschaften, Trainingszeiten, Trainer

Unsere U7

vkFuball U7 1     vkFuball U7 2

U8

vkFuball U 8  

U9

vkFuball U 9

U10

vkFuball U 10

U11

vkFuball U 11

U12

vkFuball U 12

U15

vkFuball U 15

U17

vkFuball U 17

 

Mit derzeit 10 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften und somit ca. 150 spielenden Mädchen und Jungen ist die Fußballjugendabteilung des SV Garßen gut aufgestellt.

Diese Wertschätzung ist nicht nur auf unsere ausgebildeten Trainer, Betreuer, Funktionäre und ehrenamtlichen Helfer, sondern natürlich vor allem auf unsere erfolgreichen Spieler/Spielerinnen und Sponsoren zurückzuführen.

Aufgrund der Vereins-Philosophie, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich Akzente zu setzen, ist ein stetig anhaltender Zuwachs, insbesondere im Fußball Jugend – und Mädchenbereich zu verzeichnen und ist, bis auf den A-Juniorenbereich, in allen Altersklassen vertreten.

Im sportlichen Bereich sind hier aktuell das Erreichen der Endrunde (Halle) für die U 17,U 12, U 10 und U 9 als Erfolg zu werten und auch ist es ein Gutes, dass  viele Jugendspieler in den letzen Jahren in beiden Herrenteams integriert worden sind und somit dort keine personellen Probleme herrschen.

Gesellschaftliche Höhepunkte sind in diesem Jahr 2019 die Saisonabschlussfahrt im Juni mit ca 120 Kindern und Jugendlichen an die Ostsee zum Lenster Strand(Grömitz) und das Fußballcamp mit der Hannover 96-Fußballschule vom 06.bis 08.09.2019 auf der heimischen Helmut Meine-Sportanlage in Garßen.

Anmeldungen zur Fußballschule sind unter https://www.hannover96.de/kids-fussballschule/96-fussballschule.html möglich. (Anmerkung hierzu: Kinder, deren Eltern im Förderverein (Jugendfußball in Garßen e.V.) Mitglied sind, bekommen während des Camps einen Teil der Teilnahmegebühr zurückerstattet.)

Dazu kommt am 03.Mai 2019 das DFB-Mobil für die U 7 und U 8 nach Garßen und es stehen einige Kurzschulungen mit Sützpunkttrainern des NFV für alle weiteren  Altersklassen an , um so in der Trainingsarbeit für Kinder und Jugendliche immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Desweiteren ist noch ein Schnuppertrainingstag für interessierte neue Spieler geplant, dieser Termin wird rechtzeitig hier kundgetan.

Zusätzlich findet über Pfingsten bereits zum 21. Mal das Fußballjugendturnier mit Teams aus nah und fern statt.

Stolz ist man in Garßen auch auf seinen "Förderverein Jugendfußball in Garßen e.V.", der unsere Fußballjugend in vorbildlicher Art und Weise, u.a. bei der Anschaffung von Trainingsmaterial und bei unseren Fahrten finanziell sehr gut unterstützt.

 

 

Jugendleiter

Markus Lüßmann
Flachsberg 24
29229 Garßen

Tel.: 05086 / 8028
Mobil: 0170 / 2389877

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.