Navigation

 Unsere Tenniskleinfeldmannschaft U8 (2er) II gewann alle Spiele der Gruppe und siegte damit souverän mit 8:0 Punkten in der Regionsliga Gr. 1254. In dieser Spielklasse werden die Ergebnisse aus Motorikübungen, zwei Einzeln und einem Doppel bewertet.
In der Mannschaft spielen Johannes Reindl, Ian Kopf, Elisa Balser und Laslo Hansen. Jonathan Risius aus der 1. Kleinfeldmannschaft kam ebenfalls zu einem Einsatz und konnte mit seinem Einzel punkten. Johannes und Ian gewannen jeweils 4 Einzel. Elisa und Laslo traten in den Doppeln an. Zusammen mit Johannes gewannen Elisa zwei und Laslo ein Doppel.

Mit diesem Staffelsieg qualifizierte sich die Mannschaft für die Teilnahme an der Qualifikation für die Niedersachsen-Bremen Meisterschaft. Das Qualifikationsspiel gegen den TSV Hassel gewann unsere Mannschaft mit 12:8. Nach den Motorikübungen stand es noch unentschieden. Johannes gewann dann sein Einzel im 3 Satz mit 12:10. Der 3. Satz wird als Tiebreak gespielt. Ian siegte mit 6:2, 6:4. Damit stand der Tagessieg schon vor dem Doppel fest. Dieses verloren die beiden dann sehr knapp mit 5:7, 6:7.

Am 1. September geht es für die Kids in die nächste Runde. Das Spiel um den Einzug in das Viertelfinale findet beim TC GW Stadthagen statt. Wir drücken schon jetzt die Daumen!

Im Kampf um den Titel sind noch diese Mannschaften im Rennen:
SV Hellern v. 1924 e.V. / Osnabrück gegen SV Union Meppen
Sieger aus Begegnung Nr. 35 gegen Sieger aus Begegnung Nr. 36
TC Blau-Weiß Delmenhorst gegen TC Blau-Weiß Delmenhorst II
Sieger aus Begegnung Nr. 39 gegen TC BW Scheeßel
VfL Eintracht Hannover gegen DTV Hannover
SSV Kirchhorst gegen Tennisclub Wesendorf e.V.
Braunschweiger THC gegen Sieger aus Begegnung Nr. 48

35 = ASV Altenlingen, Abt. / TuS Aurich-Ost II
36 = TC Dinklage /Tennisverein Visbek e.V.
48 = MTV Geismar / TC Northeim e.V.

Wir gratulieren unserer jungen Mannschaft zum Erreichen des Achtelfinals. Sie ist die einzige Celler Mannschaft in dieser Spielklasse!

Auf dem Foto die Mannschaft des TSV Hassel und rechts im Bild unsere Spieler: Ian, Johannes und Laslo