Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Das Foto zeigt die Teilnehmer des 2. Jugend-Tenniscamps auf der Tennisanlage des SV Garßen

Von Montag 25.07. - Freitag 29.07.2016 hat die Tennisabteilung zum 2. Mal für 10 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ein 5-tägiges Ganztags-Tennis-Intensiv-Camp veranstaltet. Fotos und kurze Berichte auf unserer Website haben täglich über das Camp informiert. Hier ist die Zusammenfassung in umgekehrter Reihenfolge. 

 

 

Zur Ausschreibung

 NTV-Schultennis-CUP erstmalig für die Grundschüler in Garßen 

10 Jahre lang arbeitet die Grundschule Garßen bereits mit dem Sportverein SV Garßen beim Schulsport zusammen. Besonders intensiv ist die Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung, weil bereits mehrere Jahre Tennis-AG`s in den Schulbetrieb integriert sind.

Der bisherige Höhepunkt der Zusammenarbeit war allerdings der NTV-Schultennis-CUP den die Grundschule Garßen erstmalig für alle 140 Kinder als Ganztagsveranstaltung in der Sporthalle durchführte.

Strahlende Gesichter beim Schul-Tennis des SV Garßen.

schultennis

 

Dr. Isabell Reindl, die neue 1. Vorsitzende der Tennisabteilung des SV Garßen und Schultennistrainer
Wolfgang Manig freuen sich mit den Tenniskindern.
 
Dank einer privaten Spende von Halmut Weber hat die Tennisabteilung des SV Garßen über das
Unternehmen Intersport für das "Schultennis" 10 neue Kindertennisschläger angeschaft. Schultenn
ist eine im Jahr 2005 gestartete Kooperation zwischen der Grundschule und dem Sportverein des Ortsteils.
Sie bietet interessierten Mädchen und Jungen innerhalb der Schulzeit kostenlos Tennisunterricht an.
Text und Foto Marlene Manig

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png