Navigation

Die Spieltage

Punktspieltermine Jugend 2019
Regionsliga / Bezirksliga/ Verbandsliga
1. Punktspieltag 04. Mai 2019
2. Punktspieltag 11. Mai 2019
3. Punktspieltag 25. Mai 2019
4. Punktspieltag 01. Juni 2019
5. Punktspieltag 15.Juni 2019
1. Ausweichtermin 30. Mai 2019
2. Ausweichtermin 11. Juni 2019
3. Ausweichtermin 03.Juli 2019
Alle Punktspiele müssen bis zum 07. Juli 2019 abgeschlossen sein!

Stand: 05.02.2019

Unsere Mannschaften

Im Sommer spielen unsere Mannschaften gegen die hier aufgeführten Vereine.
Die Veröffentlichung des Spielplans ist noch nicht erfolgt!.

Junioren B Regionsliga (2er) Gr. 786
TC BW Soltau
Schneverdinger TC
TuS Hermannsburg
TuS Eschede
TC Rot-Weiß Celle
TC Boye - Celle
SV Garßen

 

Midcourt Jungen Bezirksliga Gr. 1096
TC GW Gifhorn
SV Meinersen Ahnsen Päse
TC Lüchow
SV Garßen
Celler TV

 

Midcourt Jungen Regionsliga Gr. 1133
VfL Westercelle
Celler TV III
SV Garßen II
TC Rot-Weiß Celle II
ASV Adelheidsdorf

 

Midcourt Mädchen Regionsliga Gr. 1177
SV Garßen
Celler TV III
TC Bissendorf
TSC Hannover-Isernhagen-Süd
SV Großburgwedel
TG Rodewald

 

Kleinfeld Jungen U8 Regionsliga Gr. 1200
TC Wathlingen
SV Garßen
TC TSV Burgdorf
TV GG Ramlingen-Ehlershausen
SSV Kirchhorst

 

 Unsere Tenniskleinfeldmannschaft U8 (2er) II gewann alle Spiele der Gruppe und siegte damit souverän mit 8:0 Punkten in der Regionsliga Gr. 1254. In dieser Spielklasse werden die Ergebnisse aus Motorikübungen, zwei Einzeln und einem Doppel bewertet.
In der Mannschaft spielen Johannes Reindl, Ian Kopf, Elisa Balser und Laslo Hansen. Jonathan Risius aus der 1. Kleinfeldmannschaft kam ebenfalls zu einem Einsatz und konnte mit seinem Einzel punkten. Johannes und Ian gewannen jeweils 4 Einzel. Elisa und Laslo traten in den Doppeln an. Zusammen mit Johannes gewannen Elisa zwei und Laslo ein Doppel.

TAG 5 im TennisCamp 2 - 2018

Und schon ist die schöne Zeit im Tenniscamp vorbei. Vergessen all die Mühen um die Organisation, der Betreuung und und und ...

In Erinnerung bleiben viele freundliche tennisbegeisterte Kinder, die sich mit viel Freude auf die vielen Übungen eingelassen haben.

Die tapfer durchgehalten haben bei der doch außergewöhnlichen Hitze in diesem Sommer. Die in den Pausen noch Freude hatten sich weiter zu bewegen z,B. mit Versteckenspielen und die im Tenniswäldchen aus den Steinen mit den im Winter die Linien fixiert werden ein eigenes "Haus" mit Schutzmauer und Küche bauten.

 

TAG 4 im TennisCamp 2 - 2018

Heute wurden Matches gespielt und Zählen in der Variante des "großen Tiebreak" geübt.

Und wieder trotzen Kinder, Trainer und Betreuung dem heißen  Wetter und hatten ihren Spaß. Im Ballkorb sitzen und sich spazierenfahren lassen ist die neue Definition von "Ballkindern".

 

TAG 3 im TennisCamp 2 - 2018

Die Trainer vom TNB-Mobil begeisterten wieder! Julian und Kim vom TNB gelang es mit ihren interessanten Übungen die Kinder trotz der Hitze die ganze Zeit in Bewegung zu bringen. Natürlich wurde viel getrunken - bei so viel Sport und Hitze ist das ja Ehrensache!

 

TAG 2 im TennisCamp 2 - 2018

Auch am 2. Tag im Camp trainierten und spielten unsere Tenniskids voller Eifer und Disziplin. Die Einsteiger-Kids beschäftigten sich mit den Basisschlägen Vorhand und Rückhand.

Die beiden "großen" Katharina und Lara sind zum Doppel-Match-Training im Großfeld angetreten. Nach Punktspielen im Kleinfeld und im Midcourt geht es nun in der nächsten Sommersaison für beide auf das Großfeld. Und da gilt es einiges zu verinnerlichen. Zwei Bälle beim Aufschlag dabei zu haben ist immer gut! Es stört die Konzentration weniger wenn der 1. Aufschlag nicht gelungen ist und man den zweiten benötigt. Wer steht taktisch klugerweise wo? Wer MUSS wann wo stehten? Dazu dann Spielstand merken, Punktzählen. Den Punkt machen ...Tennis fördert die Konzentration.

TAG 1 im TennisCamp 2 - 2018

Die 1. Woche im TennisCamp war heiß!

Die 2. Woche startet heißer! Und dabei soll heute der kühlste Tag der Woche gewesen sein!

Trotz der Hitze machen die Kids wieder begeistert mit. Vorhand - Rückhand - Videoaufnahmen - eine Runde durch den Sprenger und schon geht es gut gekühlt in die nächste Trainingseinheit!

 

TAG 5 im TennisCamp 2018

Und schon ist die 1. Campwoche um! Dr. Isabell Reindl, unsere Abteilungsvorsitzende und Camp-Organisatorin dankt allen Helfern für die vielfältige Unterstützung, ohne die so eine intensive Trainingswoche nicht zu bewältigen ist.

Auch heute am letzten Tag wurde wieder eifrig trainiert. Nach dem leckeren Burger-Mittagessen wurden gemeinsam per Beamer-Video-Show die gefilmten Trainingseinheiten analysiert. Da gab es viel zu loben! Die gute Beinarbeit und auch das was die Kinder, die erstmalig  an einem Tennistraining teilnahmen doch schon alles in diesen wenigen Tagen gelernt haben.

 

TAG 4 im TennisCamp 2018

Heute wurde das bisher gelernte weiter vertieft. Es gab wenig aufregendes - und viel Basistraining.

Man merkt: Die Sonne, die viele Bewegung, das intensive Training  fordern heraus neue Kräfte zu mobilisieren.

Aber das ist ja auch ein gewünschter Trainingseffekt. Zum Kraftschöpfen hilft es manchmal sich einen Moment zu verkriechen!

 

TAG 3 im TennisCamp 2018
Heute hat uns das TNB-Mobil überrascht! Bei fetziger Musik wurden die Kinder von den TNB-Trainern
mit motorischen Lauf- und Geschicklichkeitsübungen in Schwung gebracht.
Und dann ging es im Rollstuhl weiter! Begeistert und engagiert absolvierten unsere Tenniskids
den Staffelslalom per Rollstuhl!

 

TAG 2 im TennisCamp 2018

Alles im Eimer? Möglicherweise sehen künftig in Folge der neuen geltenden Datenschutzverordnung Fotos aus wie dieses!
Dann lieber auf die Eimer! Heute wurde intensiv die Rückhand mit "Schüssen" auf die Eimer trainiert.