Navigation
zur Webseite des SVG Celle

HB-Ehrung R. KahleSchöne Ehrung für Rudolf „Rudi“ Kahle, Handball-Abteilungsleiter im SV Garßen 

Besondere Ehre für unseren engagierten Handball-Abteilungsleiter Rudolf „Rudi“ Kahle:

Der Handballverband Niedersachsen (HVN) verlieh ihm für seine langjährigen Verdienste die „Bronzene Ehrennadel“. 

Helmuth Wöbke, HVN-Vizepräsident Spieltechnik,  steckte Kahle die Auszeichnung im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung „SVG Celle vs.  Vulkan Ladies Koblenz/Weibern“ feierlich an.

 

 

Weitere Gratulanten in der ausverkauften HBG- Halle waren Garßens Ortsbürgermeister Andreas Reimchen,  der 2. Vorsitzende des SV Garßen, Ulrich Opitz – und natürlich eine kleine Abordnung seiner Ballerdamen.  Alle gratulierten dem Geehrten nachträglich zum 70. Geburtstag und überreichten Geschenke.

Andreas Reimchen bezeichnete Kahle als Glücksfall für den Celler Handballsport. Was er jahrelang initiiert habe, verdiene allerhöchste Anerkennung. Bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles würde man ihm vermutlich mit einem „…Oscar für sein handballerisches Lebenswerk…“ überreichen, scherzte er. Und präsentierte dem verdutzten Kahle im gleichen Atemzug eine Garßener Mini-Version des berühmten Preises, das „Garßener Oskarchen“. Der Sockel der 25 cm hohen goldfarbenen Statue trägt die Inschrift: „ Der Ortsrat Garßen dankt Rudi Kahle (SV Garßen) für sein vorbildliches Wirken im Handballsport!“. Die 890 Handballfans in der HBG- Halle feierten „ihren Rudi“ mit minutenlangem herzlichem Applaus.

 

Wir schließen uns dem gern an: Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudi, von Deinem SV Garßen!!!

Fotos (2): Jörg Grünhagen

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png