Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Frischer Wind in der Handballabteilung des SV Garßen: Holger Neumann wurde bei einer außerordentlichen Abteilungsversammlung zum neuen Spartenleiter gewählt. Hintergrund ist, dass bereits im Februar der bisherige Leiter Peter Steininger sein Amt niedergelegt hatte.

GARSSEN. Allgemein wurde bereits im vergangenen Jahr eine neue Struktur innerhalb der Abteilung entwickelt, die die Arbeit und Zuständigkeiten auf mehrere Schultern verteilen sollte. „Dies soll jetzt auch umgesetzt werden“, erklärte der Vereinsvorsitzende Marco Stradtmann. Vorrangig solle daran gearbeitet werden, dass die zweite Handball-Damenmannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga schafft, um einen Unterbau für die erste Damen-Mannschaft weiterhin zu gewährleisten.
Neumann kümmert sich bereits seit Jahren um die Betreuung der zweiten beziehungsweise dritten Handballdamen. Außerdem wurde Daniela Wagner zur stellvertretenden Abteilungsleiterin gewählt. Sie leitet bereits im Bereich Medien wichtige Vorstandsarbeit im Hauptverein. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Handballabteilung als Spielerin und Trainerin, werde sie eine große Unterstützung im Vorstand sein, so Stradtmann. Als Jugendleiter wurde Jens Tegen gewählt. Zusätzlich ist er als Trainer für die weibliche D-Jugend verantwortlich.
Im Amt bestätigt wurden Kassenwartin Bettina Häusler, Schriftwartin Astrid Domeier, Schiedsrichterwart Dirk Koops und Hallenkoordinator Rudolf Kahle. Alle vier stehen der Abteilung schon seit vielen Jahren treu zur Seite.
Der neue Spartenleiter Neumann gab einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben: Demnach werden weitere Trainer und Spielerinnen benötigt, um sich für die Zukunft breit aufzustellen. Die Förderung der Jugendmannschaften soll den Nachwuchs der Damen-Mannschaften gewährleisten. Die Kooperation mit der ersten Mannschaft habe das Ziel, Spielerinnen aus der Region an die Bundesliga heranzuführen, um damit die Region zu stärken.

Bildbeschriftung v.l.n.r.:  Rudolf Kahle, Daniela Wagner, Dirk Kops, Holger Neumann, Bettina Häusler, Jens Tegen, Astrid Domeier

Text und Bild privat

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png