Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Ende Juli besuchten Mitglieder und Freunde des SV Garßen e.V. von 1923 ihren

Partnerverein, den U.S. St. Jaques de Nehou (Normandie). Seit 2008 besteht nun

schon diese Freundschaft, die im Jahr 2014 in Garßen von beiden Seiten urkundlich

besiegelt wurde.

In diesem Jahr startete man auf die 1200 Kilometer lange Strecke mit 45

Teilnehmern.

Nach einem tollen Empfang im Gemeindesaal von St. Jaques de Nehou konnte der

einwöchige Aufenthalt beginnen. Die Verantwortlichen auf französischer Seite hatten

ein tolles und abwechslungsreiches Programm erstellt. Hauptschwerpunkt waren in

diesem Jahr kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Mont Saint Michel oder die

Insel Tattihou. Aber auch der sportliche Teil kam nicht zu kurz. In zwei Spielen

standen sich jeweils die Frauen und Männer des U.S. St. Jaques de Nehou und des

SV Garßen gegenüber.

Bei gemeinsamen Zusammenkünften und auch bei Abenden in den Gastfamilien

wurden neue Freundschaften geschlossen und bestehende vertieft.

Nachdem am Abschiedsabend die Einladung für den Gegenbesuch 2018 nach Garßen

zum 10-jährigen Partnerschaftsjubiläum ausgesprochen wurde, machte man sich auf

die 16-stündige Heimreise.

 

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png