Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Zum Saisonauftakt des 2010er Jahrgangs in die Saison 2017/2018 besteht die Mannschaft aus 16 Kindern und dem Trainergespann Nico Schmidt, Philipp Ziemen, Christian Link und Kevin Persuhn.
Rückblickend auf die letzte Saison konnten wir positiv gestimmt in die neue Saison starten, die Highlights waren der Hallen-Kreismeistertitel und die zweitägige Ankumfahrt.
Dem Trainergespann ist es wichtig, dass die Kinder sich fußballerisch bestmöglich entwickeln und sich ein „Wir-Gefühl“ bildet. Im Training werden die Kinder individuell nach ihren Fähigkeiten gefördert und gefordert, sodass das Training in Kleingruppen stattfindet. Dank Christian haben wir auch einen Torwart Trainer in unseren Reihen.
Das oben genannte „Wir-Gefühl“ wird durch Aktionen neben des Platzes gefördert. Teambildende Aktionen reichen dabei von großen Aktionen, wie beispielsweise die „Ankum-Fahrt“, bis hin zu kleineren Aktionen, wie ein gemeinsames Grillen bzw. Frühstück oder das Lichtpunkt Schießen im Schützenheim „Hehlentor“. In der Saison stehen sportlich gesehen noch die Pokalspiele, die Hallenrunde und die Rückrunde (in der Kreisliga) aus.
Wir freuen uns immer über Neuzugänge und stehen für Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung.

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png