Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Verein - Gymnastik

Ab Donnerstag, 11.02.16 bis zum 17.03.2016 von 19.00 – 20.00 Uhr bietet der SV Garßen (Sporthalle Koppelweg) einen 6-wöchigen Kick-Box Aerobic Kurs unter der Leitung von Ariane Schwache an.

Zu temporeicher aktueller Musik wird geboxt, getreten und geschwitzt. Kräftigung der Muskulatur und des Gleichgewichts sowie gesteigerte Kondition machen fit für den Frühling und bringen in der Gruppe viel Spaß.   Der Kurs kostet 30,- Euro, welche am ersten Abend bei der Kursleitung zu bezahlen sind. Mitglieder trainieren kostenlos.

Neben dem feststehenden und jahresdurchlaufenden Sportangebot bietet der SV Garßen donnerstags von 19.00 – 20.00 Uhr ein besonders abwechslungsreiches Programm an. Für eure persönliche Planung geben wir hier untenstehend schon mal die aktuelle Kursplanung bekannt. Änderungen sind möglich.

11.02. – 17.03.2016 – Kick-Box-Aerobic
07.04. – 12.05. 2016– Indian Balance
19.05. – 16.06.2016 – Pilates


Sicher ist für jeden etwas dabei, oder?
Mitglieder des SV Garßen nehmen kostenfrei teil, Nichtmitglieder zahlen für einen 6-Wochen-Kurs € 30,- / für einen 5-Wochen-Kurs € 25,-.

basketballUnser Verein hat eine neue Freizeitsportgruppe eingerichtet.
Jeder der Spaß an Bewegung hat, ist herzlich willkommen.

 

1IMG_3337-1Der SV Garßen bot ein buntes Programm für alle Sportinteressierten an. Trotz einiger anderer Veranstaltungen an diesem Tag tummelten sich über den Tag verteilt ca. 160 Aktive in der Halle. Auch viele Zuschauer fanden sich ein. Mit frühlingshafter Dekoration, pro-fessioneller Bühne, Musik und Lichteffekten war die Sporthalle kaum wiederzuerkennen.

Subcategories

„Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff ist insofern schwierig, da er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.

Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit kann durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentrations- und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind gesünder und leben, statistisch gesehen, länger.

Zur Fitness von Körper und Geist gehört zum einen eine regelmäßige körperliche Betätigung, zum anderen eine gesunde, ausgewogene und nähr- wie ballaststoffreiche Ernährung. Ungesunde Ergänzungsmittel (Doping, Anabolika) sind mit Fitness genauso wenig zu vereinbaren wie die Beschränkung auf reines Krafttraining wie es teilweise im Bodybuilding zu finden ist.“
Quelle: Wikipedia

Ansprechpartner ist Ute Baldauf, Oher Weg 7 D, 29229 Celle, Tel.: 0152-25652649, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Chronik:
Schon seit vielen Jahren bietet der SV Garßen für Erwachsene ein Fitnesstraining an, bei dem die üblichen Gymnastikübungen mittlerweile durch „modernere“ Trends ersetzt bzw. ergänzt wurden. Ute Baldauf bietet einen vielseitigen und bunt gemischten Gesundheitssport an. Das Training wechselt im 10 – 12-Wochenrhythmus zwischen Poweryoga, Aroha, Pilates und Indian Balance.

Wer neugierig ist, schaut einfach mal bei uns vorbei. Falls vorhanden, wäre das Mitbringen einer Gymnastikmatte super!

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png