Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Verein - Gymnastik

+++ NEU +++ in unserem Fitnessangebot - Cross Fitness.

Du möchtest Dich an Deine Grenzen bringen? Dann sei ab dem 27.04.2017 zum Cross Fitness dabei.

Donnerstags, 19 Uhr, Sporthalle Garßen.

Ab dem 09.03.2017 findet in der Garßener Turnhalle ein neuer Kurs statt:
Yoga für Einsteiger/innen. Er beläuft sich auf 5 Abende donnerstags von 19-20 Uhr.
Nichtmitglieder können gegen eine Gebühr von 30 Euro teilnehmen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zu zweit mit den guten Vorsätzen in das neue Jahr starten!
Vom 12.01. bis zum 03.02.2017 bietet der SV Garßen an vier Donnerstagen von 19.00 – 20.00 Uhr seinen Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern ein Training zu zweit an, ganz nach dem Motto: „Gemeinsam macht alles noch mehr Spaß“. Wir bieten ein Ganzkörpertraining für Beine, Bauch, Po, Rücken, Arme & Schulterpartie sowie der Rumpfmuskulatur an. Kommt mit einem Partner (Ehemann, Ehefrau, Freund, Freundin, Nachbarin…..) und lasst euch überraschen. Auch ohne Partner seid ihr natürlich willkommen, ihr findet euren Fitness-Partner dann bei uns.
Mitglieder nehmen kostenlos teil, Nichtmitglieder zahlen € 24,-
Anmeldungen sind nicht erforderlich!

Kinder bringen von Natur aus alle Fähigkeiten mit, die es ihnen ermöglichen ihre Umgebung zu entdecken. Sie sind „Forscher in Windeln“ und immer unterwegs um Dinge auszuprobieren und Räume zu erkunden.

Vom 24.11. bis zum 15.12.2016 bietet der SV Garßen an vier Donnerstagen von 19.00 – ca. 19.45 Uhr seinen Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern einen neuen Trend an: HIIT (High Intensity Interval Training) bzw. speziell die Tabata-Methode.
Bei diesem Training handelt es sich um sehr kurze, aber auch sehr intensive Workouts, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen effektiver im Muskelaufbau, der Ausdauerverbesserung und der Fettverbrennung sind als das bisher empfohlene Ausdauertraining.

Im Sommer traf die Abteilungsleiterin der Damenfitness, Ute Baldauf, zusammen mit ihren Übungsleiterinnen die Entscheidung, am Vereinswettbewerb vom LSB (Landessportbund) teilzunehmen. Gesucht werden Vereine, die ihre spezielle Erfolgsgeschichte in Form eines Kurzfilms vorstellen. Das beste Projekt wird entsprechend prämiert.

Nach den Herbstferien starten folgende Kursblöcke. In den Ferien ist die Halle geschlossen.

20.10.2016 – 17.11.2016 Faszientraining 5x  19.00 – 20.00 Uhr

24.11.2016 – 15.12.2016 TABATA  / HIIT (High Intensity Intervall Training)   4x 19.00 – ca. 19.45 Uhr

Ihr könnt Euch unter beiden Angeboten nicht recht etwas vorstellen? Hier eine kurze Erklärung:

15:30 - 16:30 Uhr Eltern- / Kindturnen

15:30 - 16:30 Uhr Kinderturnen für 3 + 4-Jährige

16:30 – 17:30 Uhr Vorschulkinder (ab 5 Jahren) + Schulkinder (mit Helfern)

Unsere Übungsleiter lassen sich immer wieder tolle Sachen einfallen. Schaut gerne mal mit Euren Kids vorbei.

Ab Donnerstag, den 01.09.2016 findet von 19:00 - 20:00 Uhr an 4 Abenden ein Pilates-Kurs statt.

Nichtmitglieder können im Rahmen einer Kurzmitgliedschaft für 20 Euro teilnehmen.

Der Kurs findet in der Garßener Turnhalle im Koppelweg statt -eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Wie funktioniert das? Welche Übungen kann ich machen? Welche Intervalle machen Sinn?
Probiert es zusammen mit der Übungsleiterin Ariane Schwache aus. 4x Donnerstags, beginnend am 04.08.2016 um 19 Uhr, wird ein Intervalltraining der etwas anderen Art angeboten.

Am Donnerstag startete bei uns der Pilates Kurs. Die Resonanz war sehr hoch, doch die Männerquote lässt zu wünschen übrig.
Somit ein kleiner Aufruf an die Herren der Schöpfung, schaut vorbei. Pilates kräftigt den kompletten Körper.

Subcategories

„Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff ist insofern schwierig, da er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.

Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit kann durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentrations- und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind gesünder und leben, statistisch gesehen, länger.

Zur Fitness von Körper und Geist gehört zum einen eine regelmäßige körperliche Betätigung, zum anderen eine gesunde, ausgewogene und nähr- wie ballaststoffreiche Ernährung. Ungesunde Ergänzungsmittel (Doping, Anabolika) sind mit Fitness genauso wenig zu vereinbaren wie die Beschränkung auf reines Krafttraining wie es teilweise im Bodybuilding zu finden ist.“
Quelle: Wikipedia

Ansprechpartner ist Ute Baldauf, Oher Weg 7 D, 29229 Celle, Tel.: 0152-25652649, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Chronik:
Schon seit vielen Jahren bietet der SV Garßen für Erwachsene ein Fitnesstraining an, bei dem die üblichen Gymnastikübungen mittlerweile durch „modernere“ Trends ersetzt bzw. ergänzt wurden. Ute Baldauf bietet einen vielseitigen und bunt gemischten Gesundheitssport an. Das Training wechselt im 10 – 12-Wochenrhythmus zwischen Poweryoga, Aroha, Pilates und Indian Balance.

Wer neugierig ist, schaut einfach mal bei uns vorbei. Falls vorhanden, wäre das Mitbringen einer Gymnastikmatte super!

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png