Navigation

Fitness

09.08.2018  TABATA

06.09.2018  HATHA-YOGA

Am Do, 09.08.2018 um 19.00 startet ein neuer Kurs TABATA (mit Ari).

Vom 05.04. bis zum 03.05.2018 bietet der SV Garßen an fünf Donnerstagen von 19.00 – ca. 20.00 Uhr seinen Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern einen neuen Trend an: HIIT (High Intensity Interval Training) bzw. speziell die Tabata-Methode.
Bei diesem Training handelt es sich um sehr kurze, aber auch sehr intensive Workouts, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen effektiver im Muskelaufbau, der Ausdauerverbesserung und der Fettverbrennung sind als das bisher empfohlene Ausdauertraining.

Samstagabend, ca. 17.00 Uhr, es dämmerte bereits und „nebelte“ leicht (wie mein Jüngster oft zu pflegen sagt). Andere öffneten sich das erste Bierchen zusammen mit der Tüte Chips, um einen gemütlichen Abend einzuläuten, da trafen sich über zwanzig Übungsleiterinnen und Interessierte, um sich in Sachen Fitness für die Vereine und ihre Mitglieder weiterzubilden.

Der SV Garßen dreht einen Kurzfilm über das breitgefächerte Sportangebot im Fitnessbereich, der auf Facebook, Youtube und unserer Homepage als Imagefilm veröffentlicht werden soll.

Für dieses außergewöhnliche Projekt konnte sogar der mittlerweile über die Grenzen von Celle hinaus bekannte Simon Thomas ( Celle-von-oben.de ) aus Bostel gewonnen werden, der mit seiner Drohne für professionelle Aufnahmen und Filmschnitt sorgt.

Wer kennt das nicht? Der Rücken zwickt mal mehr mal weniger! Regelmäßige Rückengymnastik hilft! Ab dem 07.01.2016 können Vereinsmitglieder aber auch Nichtmitglieder regelmäßig die Rückenmuskulatur an fünf aufeinanderfolgenden Donnerstagen von 19:00 – 20:00 Uhr kräftigen. Nichtmitglieder können im Rahmen einer Kurzmitgliedschaft teilnehmen. Die Stunde findet in der Garßener Turnhalle unter der Leitung von Sabine Bollermann statt