Navigation
zur Webseite des SVG Celle

SV Garßen 3 zurück an Tabellenspitze
Tolle Nachrichten vom SV Garßen-Celle 3 in der Handball-Regionsoberliga der Frauen: Gegen die SG Luhdorf-Scharmbeck landete SVG einen 31:18 (16:4)-Kantersieg.

Aber nicht nur das: Weil gleichzeitig Tostedt 2 in Ebstorf verlor, ist die Truppe von Julian Frädermann wieder Tabellenführer.

SVG Celle 3 – SG Luhdorf-Scharmbeck  31:18 (16:4)

Eine beeindruckende erste Hälfte spielte der SVG dank der tollen Deckungsarbeit. Natalie Barth und Susanne Neumann organisierten die Defensive super und ließen Luhdorf nicht den Hauch einer Chance. „Das war genial“, freute sich auch Coach Julian Frädermann. Zwar ging sein Appell an die Mannschaft, in der zweiten Hälfte nicht nachzulassen, ein wenig unter, dennoch überzeugte Garßen auch nach vielen Positionswechseln und Testballons und kam zu einem überraschend hohen Erfolg. Allein Nina Schönemann warf zehn Tore. „Klar, wir hätten nach dem Wechsel konsequenter sein müssen. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau“, so Frädermann.

Tore für SV Garßen-Celle 3: Schönemann (10), Bühring (6), Diederichsen (5/2), Danz (3), Neumann, Könecke (je 2), Meier, Baumgart, Ramachers (je 1).

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png