Navigation
zur Webseite des SVG Celle

SVG 3 Regionsliga 2016-2017

Knoten endlich geplatzt

Sonntag, den 27.11.16 spielten wir Zuhause schon um 13 Uhr gegen das Schlusslicht Schwarmstedt. Wir legten los wie die Feuerwehr, und schon nach 60 Sekunden lagen wir durch 2 schnelle Tore von Fio mit 2-0 vorne. Davon ließ sich unser Gegner zunächst jedoch nicht beeindrucken, sie blieben bis zum 3-2 dran, bevor wir uns durch tolles Tempospiel, meist über die 2. Welle, bis zum 11-3 absetzen konnten.

Alles klappte, es war Bewegung im Spiel und der Ball wurde weiter gespielt bis zum freien Mitspieler, der diesen dann nur noch rein werfen musste. Wir wechselten viel, auch unsere Torhüter teilten sich die Halbzeiten. Zur Pause stand es dann schon 19-7, was uns aber zum Glück nicht dazu verleitete in der zweiten Hälfte kein Gas mehr zu geben. Hilfreich hierbei war auch die Ansage von Alena eine „Kiste“ zu spendieren, sollten wir die 40 Tore Marke knacken. Letztlich sollte dies schon durch Fio in der 52. Minute geschafft sein. Zu unserer Freude erinnerte unser Coach Dani uns daran, das auch der Werfer eines 40. Tores eine Kiste ausgeben muss und so hatten wir schon zwei. Die dritte Kiste kam dann spontan dazu, als Nadine nach dem Spiel erfuhr, dass sie 10 Tore geworfen hatte, was ihr in ihrer langen Handballkarriere noch nie gelungen war! Das Spiel endete 44-16, die Schwarmstedter Mädels nahmen es mit Humor, waren überhaupt sehr fair - es gab nicht eine Zeitstrafe im ganzen Spiel! Klasse war auch die Leistung der beiden Schiedsrichter Astrid und Patty – danke, das tat mal gut! Außerdem konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und Jacky hielt mal wieder zwei 7m! Bleibt zu sagen: Weiter so, Mädels! Ein riesiges Dankeschön nochmal an Dani für die tolle Unterstützung beim Training und bei den Spielen, es war ihr vorerst letztes Spiel als Coach, da bereits im Januar der Nachwuchs kommt.
Es spielten: Anna Schulz und Jaqueline Salzmann im Tor, Toni Meyer (3/1), Majbritt Diedrichsen (2), Marie Schleihahn (2), Nadine Seturski (10), Catharina Lohpens (3), Fiona Meier (8), Annette Könecke (2), Kristin Heider (6/3), Alena Schröder (1) und Sabrina Bühring (7).

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png