Navigation
zur Webseite des SVG Celle

SVG 3 Regionsliga 2016-2017

Derby-Niederlage für die 3.

Am Sonntag den 23.10.16 fand nun endlich unser erstes Punktspiel in der neuen Liga statt. Und es ging gleich gegen „alte Bekannte“ – die HSG Lachte-Lutter 2!

Einige Spielerinnen kennen sich seit vielen Jahren und so ging es bis zur Pause in mitunter harter Gangart munter hin und her. Mal führte der eine mit einem Tor, mal der andere. Zur Pause stand es dementsprechend 12-13. Einzig erwähnenswert aus der 1. Halbzeit bleibt leider die Verletzung von Fio, die sich ihr gerade dieses Jahr genesenes Knie verdrehte. Zum Glück gab es inzwischen Entwarnung - das Kreuzband hat gehalten! So ging es leicht dezimiert in die 2. Hälfte, in die wir gut starteten und uns endlich mit 3 Toren absetzen konnten. Diese Differenz hielten wir auch eine ganze Weile, bis der Gegner seine Abwehr umstellte. Dieses brachte unsere zu großen Teilen doch sehr junge Mannschaft aus dem Konzept und es schwanden dann auch noch zunehmend die Kräfte, da fast alle zuvor schon in der 2. Mannschaft im Einsatz waren. Unsere Gegner spielten ihre ganze Routine aus und holten Tor um Tor auf. Bei uns lief nichts mehr zusammen, Lachte-Lutter zeigte eine eingespielte Mannschaft und so mussten wir uns am Ende etwas zu deutlich mit 21-25 geschlagen geben. Fazit aus diesem Spiel: Es gibt noch viel zu tun! ;)
Es spielten: Anna Schulz im Tor, Toni Meyer, Majbritt Diedrichsen (3/1), Fiona Meier (1), Jaqueline Salzmann (1), Marie Schleihahn (3), Catharina Lopens (1), Franziska Senn (1), Annette Könecke (9/4), Kristin Heider (1) und Nadine Seturski (1).
Am Samstag geht es für die 3. zum nächsten Punktspiel auswärts um 17.15 Uhr gegen Lohheide in Bomlitz. Der Gegner ist für uns ein unbeschriebenes Blatt und wir sicherlich auch für ihn, was ein Vorteil für uns darstellen sollte.

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png