Navigation
zur Webseite des SVG Celle

SVG 3 Regionsliga 2016-2017

Niederlage gegen neuen Tabellenführer

Am Sonntag, den 13.11.16 traten wir Zuhause im Derby gegen den HBV 91 Celle an. Unser Gegner war bis dahin verlustpunktfrei, aufgrund weniger stattgefundener Spiele allerdings nur Zweiter. Nichts desto trotz wollten wir heute endlich die 2 Punkte auf unserem Konto buchen.

Nach ausgeglichenem Beginn mussten wir dann allerdings nach einer 4-2 Führung einen 5 Tore-Lauf von HBV zum 4-7 hin nehmen. In dieser Phase gelang es uns nicht ein geeignetes Mittel gegen die sehr offensiv verteidigenden HBV-Mädels zu finden. Dadurch kam es zu zahlreichen technischen Fehlern, die unser Gegner zu einfachen Gegenstosstoren nutzte. Mit der Einwechselung von Mie für Anni sollte sich dies aber ändern, auf einmal lief es und wir konnten Tor um Tor aufholen, dann mit 8-8 ausgleichen, um schließlich mit einer 14-12 Führung zufrieden in die Pause zu gehen. Siegessicher starteten wir in die 2. Hälfte und konnten gleich zum 15-12 erhöhen! Endlich schien der Knoten geplatzt, doch leider war dies ein Trugschluss. HBV hatte nach der Halbzeit die Deckung wieder auf 6-0 umgestellt, nur dauerte es leider viel zu lange, bis wir das bemerkten und entsprechend reagierten. So konnte der Gegner das Blatt wieder wenden und seinerseits Tor um Tor zum 16-16 aufholen. Dann musste Mie nach einem Foul im Gegenstoß, das mit einer direkten Roten Karte bestraft wurde, in der 37. Minute auf die Tribüne, was uns nun endgültig das Genick brechen sollte. HBV ging nach ihrem einzigen zugesprochenen 7m mit 16-17 in Führung und sollte diese auch nicht mehr abgeben. Uns gelang Vorne, außer Kreisanspielen, nicht mehr viel, die Kräfte schwanden und so mussten wir uns über 19-20 mit 20-24 geschlagen geben. Einzig positiv zu erwähnen bleibt, dass wir durch Majbi, die ein starkes Spiel machte, erneut alle 7m verwandeln konnten. Ansonsten blieben leider fast alle weit unter ihren Möglichkeiten.
Es spielten: Anna Schulz im Tor, Toni Meyer, Majbritt Diedrichsen (5/4), Marie Schleihahn (1), Nadine Seturski (2), Catharina Lohpens (3), Franziska Senn (2), Annette Könecke (1), Kristin Heider (5) und Alena Schröder (1).

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png