Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Seit drei Spielen ist der SV Garßen-Celle II in der Handball-Oberliga der Frauen nach der Partie beim MTV Ashausen/Gehrden ungeschlagen, kletterte auf Rang 9.

SVG Northeim1Gelungener Auftakt ins neue Jahr für die Garßener Bundesligareserve - zumindest vom Ergebnis her. Denn beim 27:25-Auswärtssieg beim Tabellenletzten Ashausen stimmte vor allem eins: die Punktausbeute. "Das war ein nicht so schönes Spiel", sagte Trainerin Renee Verschuren. Ihre Mannschaft habe "ok" begonnen und lag schnell zwei Tore vorn. Weil Adriane Zywicki und Johanna Jagonak fehlten und Garßen mit nur drei Ruckraumspielerinnen in den Kreis Harburg gefahren war, spielte Linksaußen Katrin Zymmek auf ungewohnter Position im rechten Rückraum. Zudem half Kim Wahle (mit 10 Treffern beste Torschützin) aus dem Bundesligakader in der Zweiten aus.

Nach dem passablen Start kam der Gastgeber auf und nach 20 Minuten schaffte das Schlusslicht den 9:9-Ausgleich. Garßen kam mit der Manndeckung für Kim Wahle und Kristin Skorek nicht gut zurecht. Zur Halbzeit lag Garßen sogar mit einem Tor zurück (12:13) und verlor nach dem Wechsel noch stärker an Boden.

Beim 15:12 für Ashausen drohte das Spiel zu kippen. Verschuren reagierte, brachte Jennifer Mummert für Skorek. Das lockerte die Manndeckung, Garßen wurde in der Abwehr stabiler und fuhr verstärkt Gegenstöße. Beim 18:18 (45.) war die Wende scheinbar vollbracht, zumal sich Garßen zehn Minuten vor Ende eine komfortable vier-Tore-Führung erarbeitet hatte (19:23). Aber dann kam Ashausen noch mal auf 25:25 (58.) heran. Doch Garßen ließ sich den zweiten Sieg in Folge nicht mehr aus der Hand nehmen. "Man hat gesehen, dass auch die Teams von ganz unten Handball spielen können. Im unteren Tabellendrittel wird es bis zum Saisonende spannend bleiben", so Verschuren.

SVG II: Pertile - Baumgart (2), Dekarz, Schulz (1), Mummert (4), Zymmek (4), Skorek (5), Thölke (1), Wahle (10)

Quelle: Text - CZ (Heiko Hartung); Foto - privat

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png