Navigation
zur Webseite des SVG Celle

Der große Sieger des achten Spieltages in der Handball-Landesliga der Frauen heißt SV Altencelle. Das Team von Trainer Thorsten Dralle setzte sich in einem hochklassigen, stimmungsvollen und dazu fairen Derby mit 25:19 gegen den SV Garßen-Celle II durch.

SV Altencelle – SV Garßen-Celle II 25:19 (10:9)

Es war ein schnelles, rassiges und hochklassiges Derby, das sich die beiden Stadtrivalen in der mit über 250 Zuschauern hervorragend besuchten HBG-Halle lieferten. Am Ende war der SVA-Sieg hochverdient. Darüber waren sich beide Trainer einig. „Mein Team hat sich qualitativ enorm weiterentwickelt. Wir sind konditionell voll auf der Höhe und mittlerweile auch sehr nervenstark“, sagte ein stolzer SVA-Coach Thorsten Dralle.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es dem SVA, einen Zwei-Tore-Rückstand in eine knappe Führung zu verwandeln. „Nach der Halbzeit wurde unsere Abschlussquote immer schlechter. Auch deshalb, weil wir immer wieder an Altencelles überragender Torfrau Ann-Christin Cruse gescheitert sind“, so SVG-Trainer Felix Michelmann. Während sich aufseiten der Garßenerinnen die technischen Fehler häuften, behielt der SVA sein hohes Niveau. „Aus unserer sicheren 6:0-Deckung heraus haben wir über die erste und zweite Welle viele schnelle und einfache Tore gemacht. Das war der Unterschied“, freute sich Dralle.
So baute sein Team nach 45 Minuten die Führung auf 20:14 aus. Doch die nie aufsteckende Garßenerinnen, die allerdings aus dem Rückraum heraus zu wenig Impulse setzten, kämpfte sich noch einmal auf 19:21 (52.) heran. „Das Spiel hätte kippen können, aber eine doppelte Zeitstrafe hat uns dann aller Chancen beraubt“, befand Michelmann, dessen Team der Altenceller Schlussoffensive darauf nichts mehr entgegenzusetzen hatte. „Das war eindeutig ein Sieg, der über unsere geschlossene und homogene Mannschaftsleitung zustande gekommen ist“, freute sich SVA-Trainer Dralle.
Quelle CZ Text: Jochen Strehlau Bilder: Michael Schäfer

CZNMSchfer

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png