Navigation

140913 svg-celle koblenz ehrung kahle 06140913 svg-celle koblenz ehrung kahle 05

Rudi Kahle, der am 3. September 2014 seinen 70. Geburtstag feierte,  ist mit Haut und Haaren Handballer! Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Vorstandsmitglied, Vorsitzender – es gibt wohl keine Funktion, die Rudi Kahle nicht schon mit besonderer Leidenschaft ausgefüllt hat. Der Handballsport war und ist auch heute noch sein Lebensinhalt.

Mit einer mehrjährigen Unterbrechung - wg. seines Aufenthaltes in Schleswig Holstein - spielte er seit 1954 beim MTV Celle Handball, und zwar bis hinauf in die Oberliga-Männermannschaft. Als  Schiedsrichter hat er weit über 1.000 Begegnungen geleitet, war bis in Oberliga Niedersachsen tätig. Auch als Funktionär hat durch seine Arbeit im Kreis Celle, Altbezirk Lüneburger Heide, Bezirk Lüneburg und im Handballverband Niedersachsen Aufgaben und Strukturen maßgeblich mit geprägt. Von 1984 – 1989 trainierte er das Damenteam des SV Garßen. Und gestaltete hier gemeinsam mit Jochen Niederlüke den kontinuierlichen Aufstieg des Teams.. Auch heute noch ist er Abteilungsleiter der SVG- Handballabteilung. 

 

Text und Fotos privat