Navigation
zur Webseite des SVG Celle

SVG II - LasertagFür die 2. Damen des SV Garßen heißt es seit Mitte Juli wieder schwitzen für die neue Saison. Nachdem das Team nach der letzten Spielzeit einige Abgänge zu verzeichnen hatte, stellen wir euch nun die Neuzugänge vor.

Die vakanteste Position war sicherlich die der Torhüterin. Nachdem wir im vergangenen Jahr nach dem frühen Ausfall von Mami die restliche Saison bereits nur noch mit einer Torhüterin bestreiten mussten, hat sich Carola zum Ende der Spielzeit auch eine langfristige Verletzung am Knie zugezogen. Wir freuen uns daher sehr, dass mit der 17-jährigen Vanessa Pertile ein junges Nachwuchstalent vom Hannoverschen SC zu uns gekommen ist. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und der bestmöglichen sportlichen Entwicklung hat sich Vanessa sofort wohl bei uns im Team gefühlt, so dass die Entscheidung schnell klar war und einem Wechsel aus der Hauptstadt nach Celle nichts im Wege stand. Als nächstes durften wir eine „alte Bekannte“ bei uns im Training begrüßen. Johanna „Jojo“ Jagonak ist zuletzt aufgrund ihres Studiums mit der Mannschaft des Northeimer HC noch gegen uns angetreten, allerdings hat sie während ihrer Jugend bereits beim SVG Handball gespielt. Da die 22-jährige damals auch Renee als Trainerin hatte und nun ein Praktikum in Hannover absolviert, wusste sie eigentlich ganz genau, dass es für sie nur wieder zurück zum SVG gehen konnte. Auch sie hat sich schnell ins Team eingefügt und wird auf der Rückraum Mitte Position eine entscheidende Rolle einnehmen. Als drittes begrüßen wir Celina Friedhoff in unserer Mannschaft. Auch sie ist in Celle keine Unbekannte. Zuletzt hat Celina mit ihren 25 Jahren in der Landesliga bei der HSG Lachte-Lutter gespielt. Nun wollte sie sich gern sportlich weiterentwickeln und in der nächst höheren Spielklasse angreifen. In den ersten Trainingseinheiten und Testspielen hat auch sie einen guten Eindruck hinterlassen. Celina wird unseren Rückraum verstärken und hoffentlich für viel Torgefahr sorgen. Als nächstes handelt es sich wiederum um ein bekanntes Celler Gesicht. Mareike Engel wechselt ebenfalls vom Hannoverschen SC zurück nach Garßen, wo auch sie bereits in der Jugend gespielt hat. Mit der 18-jährigen Spielerin sind wir für die kommende Saison auch auf den Außenpositionen wieder gut besetzt. Als letztes heißen wir Patricia „Patty“ Dekarz bei uns willkommen. Sie ist diesen Sommer nach Celle gezogen und hat zuletzt für den SV Wacker Osterwald in der Regionsoberliga die Schuhe geschnürt. Nachdem sie auch beim Ortsnachbarn ein Probetraining absolviert hat, stand für die 25-jährige allerdings schnell fest, dass sie sich gern unserem Team anschließen möchte. Da Patty variabel einsetzbar ist, trainiert sie derzeit auf der für sie noch etwas ungewohnten Kreisposition und wird dort eine weitere Lücke schließen.

Nach den zahlreichen Lauf- und Krafteinheiten auf dem Platz, ist das Team von Renee Verschuren und Nicole Forstner Mitte August auch ins Hallentraining eingestiegen. Besonders hier kommt noch einiges an Arbeit auf die Mannschaft zu. Die Neuzugänge zu integrieren wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wie sich in den Testspielen gezeigt hat, sind wir aber bereits auf einem guten Weg. Da bei so vielen Trainingseinheiten ein bisschen Abwechslung nicht fehlen darf, haben wir am vergangenen Sonntag, nach einer 2-stündigen Trainingseinheit und einem weiteren Testspiel, unsere Teamfähigkeit, Treffsicherheit und schnelles Reaktionsvermögen beim Lasertag unter Beweis gestellt.

Bis zum Saisonstart am 20.09.2015 um 16.00h vor heimischem Publikum gegen die HG Rosdorf-Grone stehen neben den normalen Trainingseinheiten noch zwei Testspiele an, in denen die Mädels weiter daran arbeiten werden, dass sie als ein Team zusammenwachsen.

Das Team des SV Garßen II in der Saison 2015/2016:

Adriane Zywicki, Anne-Kristin Deutsch, Beatrix Siebers, Carola Michels, Celina Friedhoff, Jennifer Mummert, Johanna Jagonak, Katrin Zymmek, Kristin Skorek, Manuela Schulz, Mareike Engel, Patricia Dekarz, Sonja Baumgart und Vanessa Pertile mit dem Trainerstab Renee Verschuren und Nicole Forstner.

Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png