Navigation
zur Webseite des SVG Celle
SV Garßen – VfL Wathlingen 2:0 (1:0)
 
Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich der SV Garßen aus dem Tabellenkeller befreit und jetzt vier Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Garßens Trainer Marcus Hoffmann berichtete von einem verbissen geführten Duell.
Nach mehreren Kontern, die schon die Führung hätten bringen müssen, war es Tim Fleischmann, der den Ball zum 1:0 (26.) über die Linie drückte.
Danach kam Wathlingen stärker auf und hätte auch den Ausgleich verdient. Doch diese Drangphase überstand Garßen allerdings schadlos und erhöhte im zweiten Durchgang durch einen 25-Meter-Schuss von Tim Rathke auf 2:0 (78.). Fortan stand die Garßener Deckung sicher und klärte die vielen langen Bälle der Wathlinger souverän. „Das war am Schluss zu einfallslos von Wathlingen, die langen Bälle waren leicht zu verteidigen“, meinte Hoffmann.
Text: CZ Jens Tjaden, am 16.10.2016 um 20:47 Uhr
Bild: privat
 
VfL Westercelle II – SV Garßen  1:3 (1:1)
 
Nach drei Niederlagen in Folge landeten die Garßener einen kleinen Befreiungsschlag. Nach dem ersten Auswärtssieg hat das SVG-Team nicht nur einen Abstiegsplatz verlassen, sondern zog nach Punkten auch noch an den Westercellern vorbei. „Die haben uns schön ausgekontert“, meinte Westercelles Coach Sebastian Kath. Sein Team offenbarte Probleme beim Umschalten auf die Defensivarbeit. „Dadurch sind wir irgendwie mehrfach in Unterzahl geraten“, so Kath, der auch Mängel in der Offensive ausgemacht hatte. „Wir haben es auch nicht geschafft, Druck aufzubauen.“
Dabei waren die Gastgeber noch in Führung gegangenen – durch ein Eigentor des Garßeners Tim Rathke (12.). Doch schon im Gegenzug schaffte der SVG nach „einem ziemlich dämlichen Foul“, wie Kath es nannte, per Strafstoß den Ausgleich. Nach dem Wechsel standen die Gäste in der Defensive weiter sehr sicher und warteten geduldig auf Konterchancen. Und die kamen. Zwei davon nutzten die Garßener für die Treffer zum Sieg.
Text: CZ Uwe Meier, am 09.10.2016 um 20:07 Uhr
 
 
 
 
Share

Unsere Sponsoren

cellesche-zeitung.pnglogo-suedheide.pngsenn-logo.pngsparkasse-celle.pngytpi_logo.png